Klotinger Str. 1 b
59514 Welver-Klotingen
Tel.:  0 23 84 94 19 99
info@restauratorenring.de

wandleben

Meine Begeisterung für Farben und Oberflächen wurden mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. Der elterliche Malerbetrieb wird heute von meinem älteren Bruder in zweiter Generation weitergeführt. Nach Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich als Geselle praktische Erfahrung in mehreren Betrieben.

Später siedelte ich mit meiner Frau nach Süddeutschland über, um an der Akademie für handwerkliche Berufe die Ausbildung zum Malermeister und staatlich geprüften Fachwirt, Fachrichtung Farbe, zu absolvieren.

Im Anschluss arbeitete ich als Meister in einem renommierten Malerbetrieb in Stuttgart. Hier erlernte ich eine Vielfalt von Oberflächentechniken, die ich bei exklusiven Aufträgen in ganz Deutschland anwenden konnte.

Da mich alte Gebäude schon immer faszinierten und ich mehr über historische Maltechniken erlernen wollte, besuchte ich parallel die Fortbildung zum Restaurator im Malerhandwerk, die ich erfolgreich auf Schloss Raesfeld abschloss.

Nach sieben schönen Jahren in Stuttgart zog es uns wieder zurück nach Westfalen, wo wir seitdem auf einem älteren Resthof aus dem Jahre 1914 wohnen. Wir, das sind neben meiner Frau Sandra und mir unsere drei Kinder Johanna, Paul und Frieda. Zudem leben auf unserem Hof Hühner, Katzen, Gänse, Schafe und Hasen.

Zunächst arbeitete ich dann in einem Betrieb für Oberflächengestaltung in Emsdetten, bevor ich mit meiner Firma “Wandleben” in die Selbständigkeit startete. Aufgrund des nach wie vor engen Kontaktes zu meinem letzten Arbeitgeber bekam ich die Möglichkeit, im November letzten Jahres einen Showroom in New York im Auftrag der Firma SieMatic mit zu gestalten. Dies war sicherlich ein Höhepunkt in meinem bisherigen beruflichen Leben.

Zur Zeit stellen wir unseren Ausstellungsraum auf der Deele fertig. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden demnächst die vielen Möglichkeiten der Farb- und Oberflächengestaltung im stilvollen Ambiente vorstellen zu können.

 

Kontakt

Ludger Brauckmann
Schmiedestraße 5
59514 Welver-Berwicke

Telefon: 02384 941842
Fax: 02384 941841
Mobil: 0151 12334331
Mail: info@wand-leben.de
Web: www.wand-leben.de


[Home] [Impressum / Kontakt]